Home » Förderverein » Aktivitäten » Panke Cup

Panke Cup

Der Förderverein unterstützt die Teilnahme der Mendel-Grundschule am Panke-Cup. Einmal im Jahr treffen zum Ende des Schuljahres die Fußball-Mannschaften der Mendel-Schule auf die Evangelische Schule Pankow und weitere Schulteams aufeinander.


9. Panke-Cup 2012 – „Hattrick“ nicht gelungen

Nach den erfolgreichen beiden letzten Jahren ging der Panke-Cup in diesem Jahr wieder an die Evangelische Schule Pankow. Das Ziel zum dritten Mal in Folge den Cup an die Mendel-Grundschule zu bringen, wurde knapp verfehlt. An einem Freitag im Juni 2012 haben beide Schulen erstmalig mit der Montessori-Schule Pankow um den Panke-Cup gespielt. Dabei ergab sich folgende Wertung:

  1. Evangelische Schule Pankow
  2. Mendel-Grundschule
  3. Montessori-Schule

Allen aktiven Spielern, Trainern und Helfern, aber besonders der Organisatorin, Christine Cyrus, an unserer Schule gilt auch in diesem Jahr wieder unser Dank. Und für 2013 gilt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

 
Der 8. Panke-Cup 2011 ging an die Mendel-Grundchule

Wie im Vorjahr hat unsere Schule den Panke-Cup klar geholt. Am Freitag, den 27. Mai 2011, fand von 14 bis 16:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Buchholz der 8. Panke-Cup statt. Traditionell und mit großem Enthusiasmus trafen in diesem Jahr jedoch nur die Mannschaften der Evangelischen Schule Berlin Pankow Mitte zu einem klassenstufigen Fußballturnier aufeinander. Mit einer deutlichen Gesamtwertung (in 8 von 9 Hin- und Rückspielen war die Mendel-Schule überlegen) konnte die Mendel-Grundschule den Panke-Cup verteidigen.

Allen Schülern, Eltern, Trainern und Betreuern  und allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön. 

 
Der 7. Panke-Cup 2010 - Wir haben gewonnen!

Nachdem jahrelang die Evangelische Schule Pankow den Pokal nach Hause getragen hat, freuen wir uns über unseren Sieg in diesem Jahr! :-)

Der Gesamtwertung:
1. Platz Mendel-Grundschule (26 Punkte)
2. Platz Ev. Schule Pankow (22 Punkte)
3. Platz Ev. Schule Mitte (21 Punkte)

Ein großes Dankeschön an alle Schüler, Eltern, Trainer, Betreuer, Helfer, Fans und das Team der Mendel-Grundschule!